Sonntag ab 13h auf Antenne Mainz

 

reiseradioshow

Urlaub machen 

Jeden Sonntag präsentieren wir in der Reiseradioshow Urlaub, viele Tipps zu aktuellen Urlaubszielen und Themen.  

PRESSEZENTRUM

Die Reiseradioshow

Wir sind für Euch in der Welt unterwegs, ganz weit weg, aber auch ganz nah dran am Urlaub!

“… round the World oder auch nur um die Ecke in Rheinhessen” 

Media & Presse 

Das Format der Reise-Radioshow gibt es seit Oktober 2011. Mehr als 450 Folgen wurden bis heute ausgestrahlt zu den unterschiedlichsten Themen - unter anderem zu vielen Regionen weltweit oder auch als Vorstellung diverser Leistungsträger, Veranstalter und Hotels. Aber auch Reiseleiter und Menschen, die eine lange Zeit in den entsprechenden Zielgebieten lebten, kommen zur Sprache und berichten von ihren Erlebnissen und und Erfahrungen im Land.

Die Reise-Radioshow kann aufgrund der technischen Erreichbarkeit von bis zu 800.000 Hörern auf terrestrischen UKW-Radiofrequenzen empfangen werden. Mit der Erweiterung auf digitales Radio DAB+ erhöht sich die technische Erreichbarkeit auf 5 Millionen Hörer mit einem Sendebereich von Gießen und Wetzlar im Norden bis in den Rhein-Neckar Raum.


  • Live jeden Sonntag auf Antenne Mainz ab 13 Uhr im UKW Radio auf 106,6 und auf den Frequenzen 94,1 und 97,1 in Rheinhessen
  • In Kabel von RLP auf 92,35
  • Auf DAB+ bis Gießen im Norden, ins Hunsrück, Spessart und Rhein-Neckar
  • Im Internet auf www.antenne-mainz.de 
  • Als Podcast auf www.reiseradioshow.de 
  • Den Podcast gibt es nach der Live-Sendung auch auf vielen weiteren Channels: Apple-Podcast, Amazon Music, Deezer, Spoitfy, Soundcloud und Google-Podcast. 



Euer Moderator Hans-Mario Praetor 

Die Reise-Radioshow wird seit Beginn im Oktober 2011 von Hans-Mario Praetor moderiert. Als Reiseexperte mit langjähriger Erfahrung im Reisegeschäft kennt er Urlaubsziele perfekt. Hans-Mario Praetor ist seit 1999 Geschäftsführer des mittelständischen sonnenklar.TV Reisebüros Essenheim. Darüberhinaus arbeitet Hans-Mario Praetor auch mehrmals im Jahr als Co-Moderator beim Münchner TV-Sender sonnenklar.TV in der Show "Die Reisebüroexperten". 


Schon früher hat er weltweit ganz spezielle Urlaubsreisen geplant - unter anderem mit einmaligen Gruppentouren nach Bolivien, China, Hongkong oder nach Dubai. Das ZDF hat seine Reisen mit TV-Teams begleitet. Multimediale Erfahrungen machte Hans-Mario Praetor dann am Flughafen Frankfurt in Zusammenarbeit mit Fraport als Co-Moderator auf Publikumsveranstaltungen. Heute schreibt er neben seiner Arbeit im Radio auch Reiseberichte für Zeitungen und betreut Kundenabende in Reisebüros. 

OK

Diese Website verwendet Cookies. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für Details.