Sonntag ab 13h

Unser Reiseexperte Hans-Mario Praetor ist wieder mal für Euch unterwegs… es geht nach Sizilien, der größten Insel im Mittelmeer! 

reiseradioshow 13. Juni 2021 

SIZILIEN 

LA BELLA ITALIA 

Geschichte pur!

„Kaum eine andere Insel ist reicher an historischen Plätzen und Orten. Alle haben sie ihre Spuren hinterlassen, die Griechen, Spanier, Römer oder Araber.“ 

“Wenn der Ätna nicht raucht, stimmt irgendetwas nicht“

Sonntag ab 13h auf Antenne Mainz  

Sizilien ist ein ganz besonderere Ort in Europa. Die Insel ist nicht nur die größte in Europa. Sizilien hat im Laufe der Geschichte auch viele Eroberer angezogen und sie haben die Insel geprägt. Die Griechen waren da, die Römer und auch die Araber. Und alle diese Spuren kann man heute noch entdecken. Das macht einen Besuch der Insel ganz besonders spannend. Und einen Besuch wert ist auch der Ätna, einer der aktivsten Vulkane weltweit. Er bricht auch gerne heut noch aus… immerhin sieht man seine Rauchfahne jeden Tag von allen Ecken der Insel - einfach hochgucken! Und nicht vergessen! Allein die spektakulären Ausblicke auf den Gipfel in die Krater oben sind absolut sehenswert. Wieder runter in der Ebene zeigt sich die landschaftliche Prägung Siziliens. Und das schmeckt man auch, denn die Küche präsentiert sich absolut vielfältig und ein bisschen anders also sonst so in Italien. Also dann „La bella Sicilia“ bei uns. 


Alles dazu in der Reise-Radioshow mit unserem Reiseexperten Hans-Mario Praetor am Sonntag ab 13 Uhr. Habt Ihr was verpasst? Dann könnt Ihr den Podcast der reiseradioshow bei uns auch nach der Sendung anhören in der Mediathek oder auf Apple, Spotify, Amazon Music und Deezer. 

Copyright Fotos: reiseradioshow: LINKS Lava am Ätna I MITTE Alte Spuren in Sizilien I RECHTS Die bekannte Stadt Taormina

  Podcast

Mehr reiseradioshow im Podcast

Von der Algarve über das Altenejo bis nach Lissabon. Tolle Tipps im Kurzcheck. 

MADEIRA 

Poncha und leckere Snacks. Die Vorweihnachtszeit auf Madeira.  

Tolle Strände, spaektakuläre Hotels und ideal für einen entspannten Familienurlaub.  

TÜRKISCHE RIVIERA

Kleine Buchten, mondäne Urlaubsorte, viel Natur und alles ein bisschen Griechisch. 

TÜRKISCHE ÄGÄIS

Ein bisschen Griechenland, ein bisschen Türkei und so ganz anders als Zypern

NORDZYPERN

Luftig und frisch auf Wanderung zu Fuß oder mit dem Fahrrad über die sanften Hügel Rheinhessens.  

RHEINHESSEN 

Wir machen Euren Urlaub klar

Jeden Sonntag für Euch ab 13 Uhr auf Antenne Mainz und auch im Stream. Aber auch als Podcast in der Mediathek, bei Google, auf Apple-Podcast, Spotify, Amazon Music, Deezer und Soundcloud
Die reiseradioshow mit Hans-Mario Praetor

OK

Diese Website verwendet Cookies. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für Details.