Das Reisemagazin mit Hans-Mario Praetor 

reiseradioshow 8. Mai 2022 Teil 3 unserer italienischen Wochen

TURIN & ESC METROPOLE 

Eurovision Song Contest 2022 

Sonntag ab 14h

„Germany 12 Points… das würde ich kommenden Samstag gerne hören - beim Eurovision Song Contest in Turin! Die Stadt ist einen Besuch wert!“ 

Mein Tipp!

Geniale Ausblicke auf Turin lohnen sich. Die gibt es nicht nur von den Anhöhen der Stadt auf die Stadt sondern auch auf die nahen Alpenberge.  

„Turin macht auch architektonisch eine richtig gute Figur.“

Sonntag ab 14h auf Antenne Mainz  

Italien ist immer eine Reise wert und da fragen sich auch gerne viele von Euch - auch Turin? Denn früher galt die Stadt als Industriezentrum mit Fiat und vielen anderen Unternehmen… das hat sich aber in den letzten Jahrzehnten gewaltig geändert.  Turin präsentiert sich heute ganz anders, sehr kulturell mit vielen Museen, als Shopping Metropole und mit herrlichen Ausblicken auf die nahen Alpen. 

Turin ist aber auch der Austragungsort des Eurovision Song Contest 2022 - das größte Musikevent in diesem Jahr. Die Show startet in der großen Arena Pala Alpitour mit mehr als 15.000 Besuchern vor Ort und mehr als 200 Millionen Menschen an den Bildschirmen weltweit. Turin hat aber noch viel mehr zu bieten - viele kulturelle Höhepunkte, Museen, eine große Altstadt, das bekannte Turiner Grabtuch und abends natürlich die Bars und Cafés. 

Unser Reiseexperte Hans-Mario Praetor erkundet für Euch die Stadt und stellt alles vor: Die Sehenswürdigkeiten, Höhepunkte und wirft auch einen Blick auf den ESC’2022.  


Alles dazu in der reiseradioshow mit unserem Reiseexperten Hans-Mario Praetor. Habt Ihr was verpasst? Dann könnt Ihr den Podcast der reiseradioshow bei uns auch nach der Sendung anhören in der Mediathek oder auf Apple, Spotify, Amazon Music und Deezer.

© Copyright Fotos oben: pixabay & reiseradioshow    

TITELBILD Blick auf Turin  I MITTE Gemeinsam die Ausblicke genießen I MITTE 2 architektonische Highlights Maggiore I UNTERE REIHE: LINKS Turin Centro   I  MITTE  Die Mole Antonelliana I RECHTS Piazza in der Altstadt. 

  Podcast

Mehr reiseradioshow im Podcast

Von der Algarve über das Altenejo bis nach Lissabon. Tolle Tipps im Kurzcheck. 

MADEIRA 

Poncha und leckere Snacks. Die Vorweihnachtszeit auf Madeira.  

Tolle Strände, spektakuläre Hotels und ideal für einen entspannten Familienurlaub.  

TÜRKISCHE RIVIERA

Kleine Buchten, mondäne Urlaubsorte, viel Natur und alles ein bisschen Griechisch. 

TÜRKISCHE ÄGÄIS

Ein bisschen Griechenland, ein bisschen Türkei und so ganz anders als Zypern

NORDZYPERN

Luftig und frisch über die sanften Hügel Rheinhessens.  

RHEINHESSEN 

Wir machen Euren Urlaub klar

Jeden Sonntag für Euch ab 14 Uhr auf Antenne Mainz und auch im Stream. Aber auch als Podcast in der Mediathek, bei Google, auf Apple-Podcast, Spotify, Amazon Music, Deezer und Soundcloud
Die reiseradioshow mit Hans-Mario Praetor

OK

Diese Website verwendet Cookies. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für Details.